Herzlich Willkommen...

auf den Seiten des Landesinnungsverbandes des Zimmerer- & Holzbaugewerbes für Brandenburg.


Oktober 2023 - Landesverbandstag


Zum diesjährigen Landesverbandstag trafen sich die 3 Innungen am 6. Oktober 2023 in Blankenfelde-Mahlow. Nach Begrüßung durch den Landesinnungemeister Andreas Graf wurden unsere Mitglieder zum Notfallordner informiert. Martin Stadie, Betriebsberater der Handwerkskammer Frankfurt (Oder), Region Ostbrandenburg, referierte. Weiter ging es mit Kai Gehrke von der Enphase Energy Germany GmbH. Er stellte die innovative Mikrowechselrichter-Technologie vor. Desweiteren informierten Benjamin Brannies und Marco Liss von der INTER Versicherungsgruppe zum Versorgungswerk des Handwerks und dessen Leistungen und Angebote.
Die Unternehmeranwältin Anna Rehfeldt und Andreas Graf nutzten ein Fallbeispiel um das Thema Recht praktisch zu erklären: Mängel, Schäden, Abnahme und Co.

In der Mitgliederversammlung des Verbandes wurde nach der Amtsdauer von 5 Jahren der Vorstand gewählt. Andreas Graf wurde in seinem Amt als Landesinnungsmeister bestätigt, ebenso Christian Altkrüger als sein Stellvertreter. Im Vorstand arbeiten weiterhin mit: Andreas Engelke, Thomas Koch, Marcus Ludwig und Mathias Weiß.


September 2022 - Landesverbandstag


Für immer unvergessen!

Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am 26. Dezember 2021 unser langjähriges Vorstandsmitglied und Obermeister der Cottbuser Zimmererinnung Klaus Altkrüger mit 67 Jahren verstorben ist. Sein viel zu früher Tod hat uns alle schwer getroffen und unsagbar traurig gemacht.
Der Landesinnungsverband für das Zimmererhandwerk in Brandenburg verliert mit Klaus Altküger einen sehr engagierten Mitstreiter für das Handwerk in der Region.
Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen.
Wir werden seine freundschaftliche, lebensbejaende und erfrischende Art sehr vermissen.

Danke, dass es dich gab.

Der Vorstand und die Geschäftsführung.


Januar 2022 - Beisetzung Klaus Altkrüger


(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken